"Der beste Burger Palmas"

August 24, 2017

 

Gegenüber der lebhaften Markthalle Mercat de l'Olivar in Palma/Mallorca,

hat 2016 das Paradies für Burger-Liebhaber eröffnet. Niemand geringeres als Patrick Battenberg, der Bruder von Marcel Battenberg, der das Restaurant Es Passeig in Port de Sóller mit seiner Frau Yvonne betreibt, hat hier in bester Lage seinen Platz für Fast-Food auf höchstem Niveau gefunden.

 

Am heißesten Tag des Monats Juli konnten wir es uns nicht nehmen lassen, Patrick und seiner Crew von Badal Burger einen Besuch abzustatten. Bei Außentemperaturen von über 35°C heizten uns die Jungs drin noch einmal mächtig ein: Offene Flammen, zischendes Fleisch, knuspriger Bacon und zerlaufender Käse machten sofort Lust auf mehr.

 

Direkt am Eingang empfing uns Patrick mit einem extrem sympathischen Lächeln und während des gesamten Aufenthalts fiel uns schnell auf, dass er trotz des enormen Stresses viel und herzlich lachte. Hinter dem Pass, in der offenen und überschaubaren Küche, wurde miteinander geblödelt oder mit Kunden auf deutsch, englisch oder spanisch laut geplaudert.

 

Seine Partnerin Marga Mira Nadal rockt den Service und behält den Überblick in dem vollen Lokal, bei dem es sich empfiehlt in der Hauptsaison vorab zu reservieren. Schnell wurden wir mit kühlen Getränken und einer Karte, auf der man sich den Burger selbst zusammen stellte, versorgt. 

 

Gegrillte Paprika, frittierter Käse, Büffelmozzarella, Oliventapenade, Guacamole, Chutney oder Gorgonzola, sind nur einige der vielen Köstlichkeiten mit denen sich ein "Basic-Burger" erweitern ließ. Serviert wurde die selbst ausgewählte Delikatesse mit einem hausgemachtem Ketchup und Badal Mayo, die herrlich zu den knusprigen Süsskartoffeln-Pommes passte.

 

Ein toller Tag mit einem grandiosen Team das beweist, wie man mit viel Herz und Leidenschaft einen perfekten Burger auf den Teller bringt.

 

Wir sind begeistert und kommen wieder!

 

 

 

 

 

 

Please reload

TOP THEMEN
ARCHIV

23.04.2020

18.11.2019

14.03.2019

Please reload

Please reload